top of page
Für immer Sonntag_3-2.jpeg

FÜR IMMER SONNTAG

MITTWOCH, 16. AUGUST 2023

Willkommen im besten Alter! Rudy rackerte sein Leben lang für Firma und Familie, doch nun wird alles anders: Rudy wird Rentner. Kein Wecker, keine Sitzungen, keine Reisen in ferne Länder geben mehr den Takt an. Einkaufen, kochen, gärtnern und das tägliche Eheleben stehen neu auf dem Programm. Rudy hatte sich eigentlich gefreut - auf die Zeit danach. Doch bald realisiert er: Das Leben im besten Alter ist ein wilder Ritt auf der emotionalen Achterbahn. Der Ruhestand, der ist nichts für Feiglinge.

Gast:
Steven Vit, Regisseur
20:45 Uhr Podiums-Interview

Steven Vit wuchs in Goldiwil (Thun) oberhalb des Thunersees auf, wo er durchs Fotografieren sein Interesse am Filmemachen entdeckte. An den Kunsthochschulen in Luzern und Stockholm absolvierte er sein Filmstudium mit Schwerpunkt im dokumentarischen Erzählen. Er lebt und arbeitet heute als freischaffender Regisseur, Autor und Kameramann in Bern. “Für immer Sonntag” ist Steven Vits erster Langfilm und das Produkt seiner mehrährigen filmischen Auseinandersetzung mit der Pensionierung seiner Eltern.

Steven Vitt_edited.jpg

Steven Vit

2022

Icon Veröffentlichung-db.png

Dokumentarfilm

Icon Film-db.png

86 Minuten

Icon Dauer-db.png
bottom of page